Info’s & Aktuelles

Weinbergsrundfahrt am 29.09.18

Bei strahlendem Sonnenschein hat Dieter Heck uns und unsere Gäste in seinem Weingut in Alsheim mit einem Gläschen Sekt herzlich empfangen. Anschließend startete unsere Weinbergsrundfahrt mit einer kleinen Tour durch Alsheim, bei der wir den Spuren der Alsheimer Rehe gefolgt sind. Danach ging es weiter in die Weinberge, wo es nicht nur Weck, Worscht und Woi gab. Beim Ausblick über Rheinhessen wurde uns einiges zum Thema von der Traube bis zum Wein näher gebracht. Es wurden viele politische und private Gespräche geführt, gesungen und gelacht. Alles in allem ein  wirklich  gelungener und gut besuchter Nachmittag, den wir anschließend in Marie´s Scheune mit einem guten Abendessen ausklingen ließen.

Kreisparteitag 28.09.18

Am Freitag Abend fand unser Kreisparteitag statt. Unser Landesfraktionsvorsitzender Christian Baldauf berichtete Landespolitisches und sprach vielen Anwesenden aus der Seele. Außerdem wurde der Vorstand neu gewählt. Unser Verbandsbürgermeister Max Abstein wurde erneut in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt und unsere Gemeindeverbandsvorsitzende Jaqueline Rehn wurde mit den meisten Delegiertenstimmen erneut zur Beisitzerin gewählt.  Vielen Dank an den alten Vorstand für die geleistete Arbeit und dem neuen Vorstand alles Gute für das Bevorstehende. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Der neu gewählte Kreisvorstand
Christian Baldauf, Landesfraktionsvorsitzender
Jan Metzler, MdB

Sommerfest des CDU Gemeindeverbandes Altrhein mit Ehrung

Angenehmes Wetter und schön geschmückte Zelte empfingen die Besucher des CDU Sommerfestes im Hof der Familie Weißwange in Eich.
So konnte die neu gewählte Vorsitzende Jaqueline Rehn neben den Mitgliedern auch Freunde und junge Familien mit Kindern begrüßen. Die Kinder nahmen dann auch gleich den weitläufigen Garten zum Austoben in Besitz.
Nach einem kleinen Sektempfang am Nachmittag führte die Vorsitzende gemeinsam mit Bürgermeister Max Abstein die Ehrung von Klaus Weißwange für 40 Jahre Mitgliedschaft durch.
Es ist schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr, sich zu einer Partei zu bekennen und der CDU nicht nur die Treue zu halten, sondern auch in all den Jahren sich aktiv in der Politik mitzuarbeiten, so Max Abstein zu Klaus Weiswange, der in den 40 Jahren schon verschiedene Ämter innehatte. Z.Zt. ist er Fraktionsvorsitzender im Ortsgemeinderat und im Vorstand des CDU Orts- und Altrheinverbandes. Dafür dankten Max Abstein und Jaqueline Rehn auch im Namen des verhinderten Kreisvorsitzenden Jan Metzler und überreichten die Urkunde mit Ehrennadel.

Beim gemeinsamen Grillen und einem guten Gläschen Wein wurden noch viele Gespräche geführt und gemeinsame Erfahrungen und Erinnerungen ausgetauscht.