Info’s & Aktuelles

Direktmandat gewonnen

Mit deutlichem Vorsprung (41,1% der Erststimmen) gewann unser Jan Metzler zum zweiten Mal  das Direktmandat.
Lieber Jan, du hast dir den Wiedereinzug in den Bundestag redlich verdient! Wir wünschen dir, dass du möglichst viele deiner Innovationen umsetzen kannst und dass dir dein Amt nicht nur hitzige Diskussionen sondern auch viele Erfolgserlebnisse einbringt.

Ehrungen beim Sommerfest des CDU Gemeindeverbandes Altrhein in Eich

Der Wettergott meinte es gut mit dem diesjährigen Sommerfest des CDU Altrheinverbandes im Hof der Familie Weißwange in Eich am 19.8.2017.  Auch einem kleinen Regenguß am späteren Abend trotzten die Feiernden in mit Sonnenblumen geschmückten Zelten. Der Vorsitzende konnte neben den Mitgliedern auch einige Freunde begrüßen.
Nach einem kleinen Sektempfang am Nachmittag führte der Vorsitzende Martin Hess gemeinsam mit den dem Kreisvorsitzenden Jan Metzler MdB und Bürgermeister Max Abstein die Ehrungen durch. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden teilnehmen.

Ein besonderer Dank von Jan Metzler ging an die ehemalige Landtagsabgeordnete Christine Müller, die mit 16 Jahren in die Partei eintrat und sich seitdem ununterbrochen für die CDU in verschiedenen Ämtern und Funktionen eingesetzt hat und dies auch jetzt noch tut. Verschmitzt sagte Jan Metzler: „Ich war als ganz junger JU Mann schon auf Ihren Wahlpartys und immer noch ist sie im Einsatz und man sieht es ihr nicht an.“

Christine Müller ging in Ihrer Erwiderung darauf ein, dass sie trotz Höhen und Tiefen ihrer politischen Laufbahn Unterstützung in ihrer eigenen Familie und Rückhalt in der großen CDU Altrhein-Familie gefunden hat, was sie immer wieder ermutigte weiter zu machen, auch wenn nicht mehr in den vorderen Reihen.

Beim gemeinsamen Grillen und einem guten Gläschen Wein wurden noch viele Gespräche geführt und gemeinsame Erfahrungen und Erinnerungen ausgetauscht.