Cover for CDU Altrhein
CDU Altrhein

Auf dieser Seite informieren wir über die Arbeit des Gemeindeverbandes der CDU Althrein. Wir freuen uns über Anregungen jeglicher Art.

1 day ago

2022 hat die VG Eich 🏫50 Stecker-PV-Anlagen mit jeweils 100€ 💶bezuschusst. Bei einem Strompreis von 35 Cent/kWh und einem Stromertrag ⚡️🧑🏻‍🌾von 400 kWh deckt jeder Haushalt 🏡seine Grundlast ab und spart gutes Geld. So ist die Investition nach wenigen Jahren wieder drin. Und der Umwelt 🌱macht man auch was gutes. Pro Anlage werden 174 Kilogramm CO2 weniger verursacht. Macht 8,7 Tonnen auf 50 Anlagen gerechnet. Wir werden auch 2023 wieder ein Förderprogramm aufstellen 💪🏻 #vgeich #eich #alsheim #gimbsheim #hammamrhein #mettenheim #balkonpv #heuteschonanmorgendenken #fürunserezukunft #jedentageinwenigbesser #EthanBBradleywärestolz #förderprogrammrepeat See MoreSee Less

4 days ago

Zu Besuch bei Erik Ebers von yourlocalbrand in Eich. Seit 2018 veredelt yourlocalbrand Basecaps 🧢und Kleidungsstücke 👚👕egal ob Stick oder Druck und egal in welcher Menge. Super gut vernetzt in der Region wird jeder Kundenwunsch erfüllt. Zur Zeit betreibt Erik Ebers sein Gewerbe noch nebenberuflich. Ich bin gespannt, was die Zukunft ihm bringt und drücke die Daumen 👍🏻 Vielen Dank für das VG Eich Shirt 🙌🏻 #yourlocalbrand #vgeich #eich #textildruck #regional #rheinhessen #kleinaberfein #wasesallesbeiunsgibt See MoreSee Less

1 week ago

Gut besuchter Glühweinabend der CDU in Mettenheim. Bei Schnee und Frost sorgten heißer Glühwein und leckere Bratwurst für einen geselligen Abend. #cdualtrhein #maxabstein #oliverernst #amadeusbecker #thomasesper See MoreSee Less

CDU Altrheins Titelbild See MoreSee Less

2 weeks ago

Zu Beginn des Neuen Jahres hat sich der Vorstand des CDU-Altrhein Verbands am 05.01.2023 in der Bürgerstube in Eich zusammen gefunden. Mit neuen Ideen und der Planung für das Jahr 2023 konnte ein reger Austausch stattfinden. Termine:– 21.01.2023 18 Uhr Glühweinständchen Wiesenweg in Mettenheim – 26.02.2023 11 Uhr Mitgliederversammlung Sängerheim in Alsheim – 26.02.2023 12 Uhr Neujahrsempfang mit Jan Metzler Sängerheim in Alsheim – 13.05.2023 Uhrzeit wird noch bekannt gegeben Weinbergsrundfahrt in Alsheim Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr #neujahrsvorsätze #brainstorming #neujahrsgrüsse #neuesJahr #CDU #cdualtrhein #vgeich #eich #maxabstein See MoreSee Less
Cover for CDU Ortsverband Eich
CDU Ortsverband Eich

Motivierte, engagierte und kompetente Mitglieder, denen ihre Heimat am Herzen liegt und die sich für Eich und deren Bürgerinnen und Bürger politisch einsetzen.

CDU Ortsverband Eichs Titelbild See MoreSee Less

2 weeks ago

Zu Beginn des Neuen Jahres hat sich der Vorstand des CDU-Altrhein Verbands am 05.01.2023 in der Bürgerstube in Eich zusammen gefunden. Mit neuen Ideen und der Planung für das Jahr 2023 konnte ein reger Austausch stattfinden. Termine:– 21.01.2023 18 Uhr Glühweinständchen Wiesenweg in Mettenheim – 26.02.2023 11 Uhr Mitgliederversammlung Sängerheim in Alsheim – 26.02.2023 12 Uhr Neujahrsempfang mit Jan Metzler Sängerheim in Alsheim – 13.05.2023 Uhrzeit wird noch bekannt gegeben Weinbergsrundfahrt in Alsheim Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr #neujahrsvorsätze #brainstorming #neujahrsgrüsse #neuesjahr #CDU #cdualtrhein #vgeich #Eich #maxabstein See MoreSee Less

1 month ago